Dresscode: weiß

13 Jun

Am Wochenende stieg auf dem Hessentag eine riesen Fete. 50.000 Menschen waren dabei. Und das auch noch umsonst und draußen. Als ein Radiosender mit Stars wie Sonja Kraus, den Atzen und anderen lockt, strömen die Menschen in Scharen auf das Festgelände in Oberursel. Alle selbstverständlich in weiß. Das war schließich das Motto des abends: Just white.

Aber was soll das? Braucht man wirklich einen Dresscode? P. Diddy hat es mit seiner alljährliche White Party vorgemacht und dutzende Veranstaltungen machen es nach. Was dabei häufig nicht beachtet wird. Die Menschen, die zu Diddy`s Party kommen dürfen, sind durch die Bank gut gebräunte und durchtrainierte Schauspieler, Musiker und Sportler. Bei denen sieht weiß einfach fantastisch aus. In der Dorfdisco oder gar auf einer Kirmes wirkt ein solcher Dresscode dann gar nicht mehr so fantastisch: blasse Jungs und Mädchen, die mit weiß keine ihrer Problemzonen kaschieren können.

Aber einen Dresscode findet man nicht nur bei öffentlichen Veranstaltungen. Eine Freundin hat vor kurzem eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen. In der stand: „Bitte erscheine in Abendkleidung“.

Vielleicht soll durch einen vereinbarten Dresscode ja das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden. Immerhin spricht man sich beim Mädelsabend auch vorher ab. Aber da tut man es meist, um zu vermeiden am Ende gleich auszusehen. Wobei ein vorgegebener Dresscode hier eher das Gegenteil bewirkt.
Und wer unsicher ist, was die Kleidung seiner Freunde auf seiner Hochzeit entspricht und den Dresscode in seinen Einladungskarten festlegt, hat dann eher die falschen Freunde. Denn wer befürchtet ernsthaft, dass die bei einer Hochzeit in Jogginghose und Schlabber-Pulli auftauchen könnten?

Dresscodes sind meiner Meinung nur ausdrücklich zu erwähnen, wenn es eine Kostüm- oder „Bad Taste“-Party ist. In allen anderen Fällen sollte man auf den gesunden Menschenverstand der Partybesucher setzten.

Advertisements

Eine Antwort to “Dresscode: weiß”

  1. HessenGirl Juni 14, 2011 um 6:25 pm #

    Ich war dabei!!! Und alle in weiß sah schon extrem geilo aus…war echt ne super Partey!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: